×

Novak Djokovic verliert nach Satz- und Break-Führung

Kein Golden Slam für Novak Djokovic. Der Serbe scheidet im olympischen Tennisturnier in den Halbfinals gegen Alexander Zverev mit 6:1, 3:6, 1:6 aus.

Agentur
sda
30.07.21 - 12:06 Uhr
Mehr Sport
Novak Djokovic, zuvor extrem souverän in Tokio unterwegs, verlor ab Mitte des zweiten Satzes gegen Alexander Zverev komplett den Faden.
Novak Djokovic, zuvor extrem souverän in Tokio unterwegs, verlor ab Mitte des zweiten Satzes gegen Alexander Zverev komplett den Faden.
KEYSTONE/EPA/RUNGROJ YONGRIT

Novak Djokovic wirkte in der zweiten Hälfte der Partie markant angeschlagen. Er führte gegen Alexander Zverev mit einem Satz (6:1) und einem Break (3:2), gewann danach aber bloss noch eines der nächsten elf Games. Im Entscheidungssatz konnte Djokovic noch von 0:4 auf 1:4 verkürzen.

Djokovic sollte am Freitag auch noch den Halbfinal im Mixed mit Nina Stojanovic bestreiten.

Im Final trifft Alexander Zverev am Sonntag auf den überraschenden Russen Karen Chatschanow, der sich gegen den Spanier Pablo Carreño Busta mit 6:3, 6:3 durchsetzte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR