×

Biker stellen in Davos einen Weltrekord auf

Anfang Woche ist in Davos der bestehende Singletrail-Weltrekord geknackt worden. Damit wird der bestehende Rekord aus dem Jahr 2015 abgelöst.

Südostschweiz
22.07.21 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
Ralf van den Berg & Silvan Marfurt bei ihrer Weltrekords-Abfahrt.
Ralf van den Berg & Silvan Marfurt bei ihrer Weltrekords-Abfahrt.
PRESSEBILD / MARTIN BISSIG

Zwei Amateur-Mountainbiker haben in Davos einen neuen Singletrail-Weltrekord aufgestellt, wie Davos Klosters mitteilt. So fuhren Silvan Marfurt und Ralph Van Den Berg innerhalb von 16 Stunden 20'845 Höhenmeter bergab in Davos Klosters. Dabei galt: kein Trail zweimal und kein E-Bike.

Um vier Uhr in der Früh ging es für die beiden los. Ununterbrochen seien die beiden jede Abfahrt auf einem neuen Trail gefahren. Nach 16 Stunden hatten sie den bestehenden Weltrekord mit 229 Tiefenmeter überboten. 2015 wurde der bisherige Rekord aufgestellt – auch von zwei Schweizern, damals aber im Wallis.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR