×

Bieler gewinnt Bündner Strassen-Radmeisterschaft

Patrick Bieler hat sich bereits zum sechsten Mal zum Bündner Strassen-Radmeister gekürt. Im Sprint setzte er sich in Cazis gegen Marco Pol durch.

19.07.21 - 12:27 Uhr
Mehr Sport

Mit einer Siegerzeit von 74 Minuten und 58 Sekunden sicherte sich der Churer Patrick Bieler vom Team RMV Chur auch dieses Jahr wieder den Bündner Meistertitel. Bei rund der Rennhälfte setzten sich die zwei Strassenfahrer Patrick Bieler und der Tomilser Marco Pol vom RMV Chur ab und konnten das Ziel mit einem klaren Vorsprung erreichen. Bieler musste bis zum letzten Zentimeter kämpfen und setzte sich erst im Sprint gegen Pol in einem Hundertstelkrimi durch.

Bei der Bündner Strassen-Radmeisterschaft mit Start und Ziel in Cazis, musste eine flache Runde rund um Cazis sechs Mal à 8.5 Kilometer absolviert werden. Diese 51 Kilometer wurden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 40 km/h absolviert.

Die Elitefahrer starteten mit einem Handicap auf die mit einer 4-minütigen Vorgabe gestarteten Senioren, zu denen auch Patrick Bieler gehört, sowie den Frauen und den Jugend-Fahrern. Für den Routinier Patrick Bieler ist es bereits der sechste Meisteritel nachdem er schon in den Jahren 1986 und 1987 erstmals als Junior reüssierte.

Das Hauptfeld mit den Elitefahrern konnte erst kurz vor Schluss den Rückstand auf die Senioren wettmachen. Dabei gewann der Elitefahrer Ursin Spescha den Sprint des Hauptfeldes um den 3. Rang.

Einige Highlights der Radmeisterschaft im Video:

Bündnermeisterschaft Strasse 2021 from Bündner Radsportverband BRV on Vimeo.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR