×

Milwaukee gelingt das erste Break

Den Milwaukee Bucks gelingt im fünften Spiel des NBA-Playoff-Finals gegen die Phoenix Suns das erste Break. Dank dem dritten Sieg in Serie hat das Team um Giannis Antetokounmpo zwei Matchbälle.

Agentur
sda
18.07.21 - 07:44 Uhr
Mehr Sport
Milwaukees Giannis Antetokounmpo greift sich einen Rebound
Milwaukees Giannis Antetokounmpo greift sich einen Rebound
KEYSTONE/AP/Mark J. Rebilas

Milwaukee gewann in Phoenix 123:119 und sorgte für den ersten Auswärtssieg in der Best-of-7-Serie, in der die Bucks nun mit 3:2 führen. Spiel 6 steht in der Nacht auf Mittwoch an. Für Milwaukee wäre es der zweite Meistertitel nach 1971.

Die Suns führten nach dem ersten Viertel noch 37:21, doch Milwaukee schlug im zweiten Viertel mit 43:24 zurück und liess sich die knappe Führung in der zweiten Halbzeit nicht mehr nehmen. Ein Ballverlust von Suns-Star Devin Booker, der 40 Punkte erzielte, entschied die Partie. Jrue Holiday nahm ihm beim Stand von 120:119 knapp 15 Sekunden vor Schluss den Ball ab. Seinen anschliessenden Alley-oop-Pass vollendete Antetokounmpo mit einem Dunk.

Der Grieche Antetokounmpo kam auf 32 Punkte, Unterstützung bekam er offensiv vor allem von Khris Middleton (29) und Holiday (27).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR