×

Zweiter Saisonsieg für Agatha/Duda

Die Brasilianerinnen Agatha/Duda unterstreichen am World-Tour-Turnier in Gstaad, warum sie an den Olympischen Spielen in Tokio die Topfavoritinnen auf die Goldmedaille sind.

Agentur
sda
11.07.21 - 16:22 Uhr
Mehr Sport
Agatha/Duda waren in Gstaad eine Klasse für sich
Agatha/Duda waren in Gstaad eine Klasse für sich
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Die Weltranglisten-Ersten gewannen sowohl den Final gegen ihre Landsfrauen Ana Patricia/Rebecca (23:21, 21:18) wie zuvor auch den Halbfinal gegen die kanadischen Weltmeisterinnen Sarah Pavan/Melissa Humana-Paredes (21:13, 21:18) in zwei Sätzen. Letztere waren nach ihrem Sieg 2019 als Titelverteidigerinnen ins Berner Oberland gereist.

Im Viertelfinal hatten sich die routinierte Blockerin Agatha und das 22-jährige Verteidiger-Talent Duda gegen die Schweizerinnen Nina Betschart/Tanja Hüberli knapp 21:18, 18:21, 15:13 durchgesetzt. Das südamerikanische Duo feierte den zweiten Sieg auf der World Tour in diesem Jahr, nachdem es Ende April in Cancun in Mexiko triumphiert hatte.

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Mehr Sport MEHR