×

Federer gegen Hurkacz statt Medwedew

Roger Federer trifft am Mittwoch in seinem 18. Wimbledon-Viertelfinal nicht auf die Weltnummer 2 Daniil Medwedew, sondern den als Nummer 14 gesetzten Hubert Hurkacz.

Agentur
sda
06.07.21 - 18:10 Uhr
Mehr Sport
Etwas überraschend der Viertelfinal-Gegner von Roger Federer am Mittwoch: der Pole Hubert Hurkacz, Nummer 18 der Welt
Etwas überraschend der Viertelfinal-Gegner von Roger Federer am Mittwoch: der Pole Hubert Hurkacz, Nummer 18 der Welt
KEYSTONE/EPA/FACUNDO ARRIZABALAGA

Der Pole gewann die am Montagabend wegen Regens Mitte des vierten Satzes abgebrochene Partie noch 2:6, 7:6 (7:2), 3:6, 6:3, 6:3. Die Partie ist als zweites Spiel auf dem Centre Court, wohl gegen 17.00 Uhr Schweizer Zeit, angesetzt.

Das bisher einzige Duell mit Hurkacz, der im April mit dem Titel beim Masters-1000-Turnier in Miami seinen grössten Erfolg feierte, gewann Federer 2019 in Indian Wells klar. Der Pole steht erstmals überhaupt im Viertelfinal eines Grand-Slam-Turniers und bekannte sich als eigentlicher «Fan» des Schweizers.

«Er war eine grosse Inspiration», verriet der gross gewachsene 24-Jährige. «Es ist sehr speziell, was er erreicht hat. Er ist einfach ein guter Typ und eine grossartige Persönlichkeit.» Trotzdem nahm er sich vor, nicht zu nervös zu sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR