×

Schurter am letzten Weltcuprennen vor Tokio Fünfter

Drei Wochen vor dem Olympiarennen in Tokio haben die Schweizer Mountainbiker eine gute Leistung gezeigt. Mathias Flückiger gewinnt das Rennen. Nino Schurter fährt auf den 5. Rang.

Südostschweiz
04.07.21 - 16:26 Uhr
Mehr Sport

Der Schweizer Mountainbiker Mathias Flückiger lieferte ein weiteres Muster seiner Glanzform ab. Der 32-jährige Berner gewinnt im französischen Les Gets das vierte Weltcuprennen der Saison nach langer Solofahrt vor dem Tschechen Ondrej Cink und dem Franzosen Jordan Sarrou. Nino Schurter wird Fünfter.

Für Flückiger ist es der vierte Weltcupsieg im olympischen Cross-Country und der zweite in dieser Saison nach Leogang. In Abwesenheit des Niederländers Mathieu van der Poel, der gleichentags nach sechs Etappen im Gelben Trikot aus der Tour de France ausgestiegen ist, baute er seine Führung im Gesamtweltcup weiter aus.

Neff abwesend

Bei den Frauen ist Sina Frei in Abwesenheit der verletzten Jolanda Neff als Siebente die beste Schweizerin, Linda Indergand wird Zwölfte, Alessandra Keller belegt Platz 19. Am Freitag im Short Track hatten alle drei den Sprung in die Top 5 geschafft, Frei stand als Zweite auf dem Podest.

Den Sieg in diesem kräftezehrenden Rennen sicherte sich die Einheimische Loana Lecomte, die schon bei den ersten drei Weltcup-Stationen in diesem Jahr im Cross-Country triumphiert hatte. Die 21-Jährige distanzierte die zweitklassierte Schwedin Jenny Rissveds um 51 Sekunden. Die Britin Evie Richards komplettierte als Dritte das Podest. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Mehr Sport MEHR