×

Erste Medaille für Schweizer Team an WM in Tschechien

Das Schweizer Mixed-Staffel mit Simona Aebersold, Joey Hadorn, Martin Hubmann und Elena Roos gewinnt an den OL-Weltmeisterschaften in Tschechien die Bronzemedaille.

Agentur
sda
04.07.21 - 20:14 Uhr
Mehr Sport
Die Schweizer Schlussläuferin Elena Roos lässt im Kampf um eine Medaille nichts mehr anbrennen. (Archivaufnahme)
Die Schweizer Schlussläuferin Elena Roos lässt im Kampf um eine Medaille nichts mehr anbrennen. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Beim Wettkampf im Städtchen Doksy musste sich die Schlussläuferin Elena Roos noch von der Norwegerin Andrine Benjaminsen auf- und überholen lassen - auch weil sie bei den Gabelungen benachteiligt war. Die Tessinerin zeigte wie die gesamte Equipe eine solide Leistung. Wichtig war, dass mit Bronze nun die erste von sechs budgetierten Medaillen folgte, nachdem am Samstag im Sprint das Podest bei den Männern und Frauen verfehlt wurde.

Schweden gewann in der Mixed-Staffel zum dritten Mal in Serie WM-Gold und führt auch den Medaillenspiegel mit drei Goldmedaillen an. Angeführt von OL-Dominatorin Tove Alexandersson baute der Favorit den Vorsprung auf den ersten drei Abschnitten kontinuierlich auf eine Minute aus. Sara Hagström liess mit einem kontrollierten Lauf nichts mehr anbrennen.

Nun folgen noch drei Wettkampftage im Wald. In der Mitteldistanz, der Staffel und der Langdistanz will die erfolgsverwöhnte Schweiz die Dominanz von Schweden brechen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR