×

Olympische Spiele ohne Stan Wawrinka

Stan Wawrinka wird nicht an den Sommerspielen in Tokio teilnehmen. Das Olympia-Turnier kommt für den dreifachen Grand-Slam-Sieger nach seiner zweiten Operation am linken Fuss zu früh.

Agentur
sda
29.06.21 - 12:14 Uhr
Mehr Sport
Noch ist unklar, wann Stan Wawrinka auf den Tennisplatz zurückkehrt
Noch ist unklar, wann Stan Wawrinka auf den Tennisplatz zurückkehrt
KEYSTONE/EPA ANP/KOEN SUYK

Seine Ärzte seien jedoch «extrem zuversichtlich», dass die Verletzung am Fuss nun behoben sei und er in naher Zukunft wieder voll fit sein wird, liess er in einer Pressemitteilung ausrichten.

Seinen letzten Ernstkampf bestritt Wawrinka Anfang März in Doha, als er in der 1. Runde ausschied. Kurz darauf unterzog sich der 36-jährige Waadtländer einer ersten Operation am Fuss und sagte danach seine Teilnahme am French Open und in Wimbledon ab. Vorletzte Woche wurde schliesslich eine weitere Operation notwendig.

Wawrinka ist nicht der Erste, der für die Sommerspiele in Tokio Forfait gibt. Auch Rafael Nadal, Dominic Thiem oder Denis Shapovalov haben ihre Olympia-Teilnahme bereits abgesagt. Zuletzt erklärte auch Serena Williams, dass sie nicht nach Japan reisen wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR