×

Mo Farah verpasst Olympia-Teilnahme

Der britische Star-Läufer Mo Farah schafft es nicht, sich für die Olympischen Spiele in Tokio zu qualifizieren.

Agentur
sda
26.06.21 - 09:29 Uhr
Mehr Sport
Mo Farahs Traum von der Olympia-Teilnahme in Tokio platzte (Archivbild)
Mo Farahs Traum von der Olympia-Teilnahme in Tokio platzte (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/SEAN DEMPSEY

Der nach der Saison 2017 zum Marathon gewechselte 38-Jährige wollte es auf der Bahn noch einmal wissen und über 10'000 m das Ticket für Tokio lösen. Dieses Vorhaben misslang Farah. Er verfehlte am Freitagabend in Manchester in 27:47,04 Minuten den geforderten Wert von 27:28 Minuten deutlich.

Farah hatte an den Olympischen Spielen 2012 in London und 2016 in Rio de Janeiro sowohl über 5000 als auch über 10'000 m die Goldmedaille gewonnen. Zudem wurde er auf diesen beiden Strecken insgesamt sechsmal Welt- und fünfmal Europameister. Auf die Frage eines Reporters, ob er sein letztes Rennen auf der Bahn bestritten habe, antwortete Farah: «Das ist eine schwierige Frage.» Jedenfalls würde es nicht erstaunen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR