×

Weitere acht Olympia-Tickets nach Tokio vergeben

Swiss Olympic selektioniert am Donnerstag unter anderen Giulia Steingruber, die 2016 in Rio de Janeiro Olympia-Bronze im Sprung gewonnen hat, für die Sommerspiele in Tokio.

Agentur
sda
24.06.21 - 12:21 Uhr
Mehr Sport
Die Selektion für die Olympischen Spiele in Tokio war für Europameisterin Giulia Steingruber nur noch reine Formsache
Die Selektion für die Olympischen Spiele in Tokio war für Europameisterin Giulia Steingruber nur noch reine Formsache
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Während die 27-jährige St. Gallerin die einzige Schweizer Kunstturnerin in Tokio ist, qualifizierten sich die Männer für den Team-Wettkampf.

Die vier zu vergebenden Plätze erkämpften sich in einer internen Ausscheidung Christian Baumann, Pablo Brägger, Benjamin Gischard und Eddy Yusof, die allesamt 2016 in Brasilien auch schon dabei waren.

Bereits zum dritten Mal nimmt Badmintonspielerin Sabrina Jacquet an Olympischen Spielen teil. Im Karate und BMX Freestyle, die erstmals zum olympischen Programm gehören, erfüllten Elena Quirici respektive Nikita Ducarroz die Selektionsvorgaben.

Somit umfasst das Schweizer Team für Tokio neu 58 Athletinnen und Athleten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR