×

Nets brauchen nach Aufholjagd noch einen Sieg

Die Brooklyn Nets brauchen noch einen Sieg für den Einzug in die NBA-Halbfinals. Die Nets gewinnen das fünfte Viertelfinal-Spiel dank erfolgreicher Aufholjagd gegen die Milwaukee Bucks 114:108.

Agentur
sda
16.06.21 - 06:32 Uhr
Mehr Sport
Kevin Durant war bei den Nets ein weiteres Mal überragend
Kevin Durant war bei den Nets ein weiteres Mal überragend
KEYSTONE/AP/Kathy Willens

Milwaukee sah lange wie der sichere Sieger aus. Bei Halbzeit führten die Bucks mit 16 Punkten Vorsprung und lagen auch während des dritten Viertels grösstenteils deutlich voran.

Die Nets, die in der Best-of-7-Serie schon die ersten zwei Partien gewonnen hatten, wendeten das Blatt im vierten Abschnitt vorab dank dem überragenden Kevin Durant zu ihren Gunsten. Der Superstar brachte sein Team achteinhalb Minuten vor Schluss zum zweiten Mal nach dem ersten erfolgreichen Abschluss zu Beginn des Spiels in Führung.

Durant steuerte 49 Punkte bei, allein 20 davon im letzten Viertel. Dazu gelangen ihm 17 Rebounds und 10 Vorlagen, womit er Historisches schaffte. Mindestens 45 Punkte, 15 Rebounds und 10 entscheidende Pässe waren in den NBA-Playoffs noch keinem Spieler gelungen.

Das sechste Spiel wird in der Nacht auf Freitag in Milwaukee ausgetragen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR