×

Annik Kälin beendet Saison

Annik Kälin beendet Saison

Hiobsbotschaft für Leichtathletin Annik Kälin: Die Siebenkampf-Spezialistin des AJTV Landquart wird diesen Sommer aufgrund von Rückenproblemen keine Wettkämpfe mehr bestreiten.

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Mehr Sport
Annik Kälin Leichtathletik Mehrkampf Meeting Landquart Leichtathletikerin
Annik Kälin zog sich die Rückenverletzung bei einem Hürdenrennen zu.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Ihr Saisonende teilte Annik Kälin in ihren Sozialen Medien mit. «Mein Rücken wird immer besser, die Belastungen des Wettkampfes sind aber zu hoch», so die 21-Jährige. «Es ist keine leichte Entscheidung, aber ich bin überzeugt, dass es mich stärker macht.» Die Probleme beschäftigen Kälin schon länger seit den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Polen, wo sie sich über die Hürden eine Rückenverletzung zuzog. Kälin musste danach ihr Training stark reduzieren. Ende Mai beendete sie zudem das Meeting in Landquart vorzeitig. (rmi)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen