×

Erster Weltcupsieg für Camille Balanche

Die Mountainbikerin Camille Balanche startet erfolgreich in die neue Weltcupsaison. Die Weltmeisterin gewinnt im österreichischen Leogang den ersten Downhill-Weltcup des Jahres.

Agentur
sda
12.06.21 - 16:15 Uhr
Mehr Sport
Im Herbst gewann Camille Balanche WM-Gold, nun triumphierte sie erstmals auch im Weltcup
Im Herbst gewann Camille Balanche WM-Gold, nun triumphierte sie erstmals auch im Weltcup
KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Die Neuenburgerin siegte mit rund eineinhalb Sekunden Vorsprung vor der Einheimischen Valentina Höll. Platz 3 ging an die Slowenin Monika Hrastnik. Emilie Siegenthaler wurde als zweitbeste Schweizerin gute Siebente.

Die 31-Jährige Balanche hatte sich im letzten Herbst überraschend zur ersten Schweizer Weltmeisterin im nicht-olympischen Downhill küren lassen. Nun triumphierte sie auf derselben Strecke erstmals auch im Weltcup.

Als letzte Schweizerin hatte Marielle Saner im Juni 2007 einen Weltcup in dieser Disziplin gewonnen.

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Mehr Sport MEHR