×

Nach positivem Test: Team Intermarché zieht sich zurück

Das Team Intermarché-Wanty Gobert verlässt die 84. Tour de Suisse nach einem positiven Coronafall vorzeitig.

Agentur
sda
09.06.21 - 13:03 Uhr
Mehr Sport
Der Tscheche Jan Hirt vom belgischen Team Intermarché-Wanty Gobert während des Zeitfahrens in Frauenfeld
Der Tscheche Jan Hirt vom belgischen Team Intermarché-Wanty Gobert während des Zeitfahrens in Frauenfeld
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Ein Mitarbeiter der belgischen Mannschaft ist am Dienstag positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Person, die zuvor am Samstag noch einen negativen PCR-Test abgeliefert hatte, zeigt keinerlei Symptome.

Als Folge dieses positiven Falls wurde das komplette Intermarché-Team am Dienstag nach der 3. Etappe nach Pfaffnau einem zusätzlichen Kontrolltest unterzogen. Dabei wurden die negativen Resultate vom Montag alle bestätigt.

Von Seiten des Veranstalters, der den zuständigen kantonsärztlichen Dienst kontaktierte, hätte der Rennstall die Rundfahrt fortsetzen können. Doch die Teamführung entschloss sich zum Rückzug der sieben Fahrer, womit am Mittwoch in St. Urban nur noch Fahrer von 22 Equipen die 4. Etappe der Tour de Suisse in Angriff nahmen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR