×

Vier weitere Schweizer Athleten für Tokio selektioniert

Mit Rachel Moret wird an den Olympischen Spielen erstmals seit 25 Jahren wieder eine Schweizer Titschtennisspielerin vertreten sein.

Agentur
sda
08.06.21 - 12:13 Uhr
Mehr Sport
Rachel Moret will in Tokio zum grossen Coup aufschlagen
Rachel Moret will in Tokio zum grossen Coup aufschlagen
KEYSTONE/PAP/PAWEL JASKOLKA

Die 31-jährige Waadtländerin hat sich den Quotenplatz über das olympische Einzelranking des Internationalen Tischtennisverbands gesichert und wurde von Swiss Olympic selektioniert. In Atlanta 1996 nahm mit der gebürtigen Chinesin Tu Dai Yong letztmals eine Schweizerin am olympischen Tischtennis-Turnier teil.

Neben Moret selektionierte Swiss Olympic auch die BMX-Fahrer David Graf, Zoé Claessens und Simon Marquart. Während Graf vor seinem Wechsel vom Athlet zum Nationalcoach nach 2016 zum zweiten Mal an Olympischen Sommerspielen teilnimmt, kommt Junioren-Weltmeisterin Claessens ebenso zur Premiere wie Marquart, der vergangenen Monat als erster Schweizer BMX-Fahrer einen Weltcupsieg errungen hat.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR