×

Eine bleibende Anerkennung

Der VC Surselva ist Bündner Sportverein des Jahres. Mit grossen Namen wie Nino Schurter, aber auch Kontinuität in der Nachwuchsarbeit kann der Veloclub überzeugen. 

Stefan
Salzmann
07.06.21 - 15:22 Uhr
Mehr Sport

Die Blumen gibt Guido Schweizer sogleich weiter: «Meine Vorgänger haben mit unermüdlicher und langjähriger Arbeit dafür gesorgt.» Dafür, dass sich der Veloclub Surselva nun also Bündner Sportverein des Jahres nennen darf. Nachdem es vor ein paar Jahren trotz Nomination noch nicht gereicht hatte. «Natürlich macht uns das stolz», sagt der Präsident und betont: «Es zeigt, dass wir insbesondere in der Nachwuchsarbeit einen guten Job machen.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!