×

Ein trauriger erster Sieg für Aegerter

Im vierten Rennen der Saison fährt Dominique Aegerter in der Supersport-WM in Estoril den ersten Sieg heraus. Freuen kann sich der Berner darüber nicht.

Agentur
sda
30.05.21 - 16:11 Uhr
Mehr Sport
Dominique Aegerter gewann in der Supersport-WM und widmete den Sieg seinem verstorbenen Landsmann Jason Dupasquier
Dominique Aegerter gewann in der Supersport-WM und widmete den Sieg seinem verstorbenen Landsmann Jason Dupasquier
KEYSTONE/EPA/Javier Cebollada

Der 30-Jährige widmete den Erfolg dem tödlich verunglückten Jason Dupasquier. «Fast bis zum Start habe ich an ihn gedacht», erzählte Aegerter nach seinem Erfolg gegenüber dem Motorsport-Portal «Speedweek».

Es sei sehr schwierig, das zu verstehen und für das Rennen auszublenden. «Es tut mir mega leid, dass so ein junges Talent von uns gegangen ist, in der kleinen Schweiz, wo es nicht viele Nachfolger gibt», so Aegerter

Aegerter hatte am Freitag die Trainingsbestzeit gefahren und am Samstag das Podest als Vierter um wenige Tausendstel verpasst. Nach 4 von 24 Rennen liegt er in der WM-Wertung auf Platz 2.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR