×

Sogar die Verletzung kam zur richtigen Zeit

Sogar die Verletzung kam zur richtigen Zeit

Dank einem fulminanten Coronajahr spielte sich Jeremy Freiburghaus an die Spitze der nationalen Golfszene. Der Aufstieg in die zweitklassige Challenge Tour soll bloss ein Zwischenschritt sein.

Roman
Michel
vor 4 Monaten in
Mehr Sport

Geschlossene Sportstätten, abgesagte Wettkämpfe, erschwerte Trainingsbedingungen – es gibt Sportler, die in den vergangenen Monaten durch die Coronamassnahmen aus dem Tritt gebracht wurden. Und es gibt Jeremy Freiburghaus. 24-jährig. Golfprofi. Und nach einem fulminanten Golfjahr 2020 an die nationale Spitze aufgestiegen. Als Nummer 2074 war der Bonaduzer in die Saison gestartet. Dank vier Podestplätzen auf der drittklassigen Pro Golf Tour arbeitete sich Freiburghaus bis zum Jahresende bis auf Position 530 des Rankings vor.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen