×

Jeremy Freiburghaus: Der Golfer

Jeremy Freiburghaus: Der Golfer

Jeremy Freiburghaus ist der beste Golfer der Schweiz. Nächstes Jahr spielt er auf zweithöchster europäischer Stufe. Damit hat sich der 24-Jährige die Nomination zum Sportler des Jahres verdient.

Rinaldo
Krättli
vor 3 Monaten in
Mehr Sport
Jeremy Freiburghaus, Golfer aus Bonaduz, im Portrait (TV SÜDOSTSCHWEIZ/VÉRONIQUE RUPPENTHAL)

Der Bonaduzer Golfer Jeremy Freiburghaus hat den Weg vom Amateur zum Profi gewagt und es hat sich ausgezahlt. Der 24-Jährige spielt in der nächsten Saison auf zweithöchster europäischer Ebene. Die Grundlage für diesen Aufstieg legte Freiburghaus letztes Jahr auf der Pro Golf Tour. Diese beendete er auf dem hervorragenden dritten Schlussrang. Zwei Siege verbuchte er auf der Tour in der vergangenen Saison. Damit gelingt dem Bonaduzer der Aufstieg in die Challenge Tour. In der Weltrangliste machte er zudem einen mächtigen Satz von Position 2074 auf Position 530. Damit ist Freiburghaus der beste Schweizer Golfer.

Name: Jeremy Freiburghaus
Alter: 24

Sportart: Golf
Erfolge: Aufstieg in European Challenge Tour, zwei Turniersiege auf Pro Golf Tour, bestklassierter Schweizer Golfer.

Jeremy Freiburghaus ganz persönlich

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen