×

Endingen steigt in die NLB ab

Endingen ist der Absteiger in die Handball-NLB. Die Aargauer verlieren auch das dritte Playout-Spiel gegen GC Amicitia, diesmal 23:29 in Zürich, und damit die Serie klar mit 0:3 Siegen.

Agentur
sda
15.05.21 - 18:20 Uhr
Mehr Sport
Ziel erreicht: GC Amicitias als "Feuerwehrmann" geholter Coach Petr Hrachovec schaffte mit den Zürchern den Ligaerhalt
Ziel erreicht: GC Amicitias als "Feuerwehrmann" geholter Coach Petr Hrachovec schaffte mit den Zürchern den Ligaerhalt
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Nur zweimal - mit 1:0 und 2:1 - lag Endingen in der Saalsporthalle in Führung, bis elf Minuten vor Schluss (21:21) liess man sich aber nicht abschütteln. Dann machten die Zürcher, die in der Qualifikation sieben Punkte mehr geholt hatten, aber mit sechs Toren in Folge alles klar.

Endingen gewann in der gesamten Meisterschaft nur ein Spiel und ist folgerichtig der einzige Absteiger im Schweizer Handball in dieser Saison, da die Ligen unterhalb der NLB den Spielbetrieb wegen der Corona-Beschränkungen abbrechen mussten. Wer sie in der höchsten Klasse ersetzt, ist noch nicht bekannt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR