×

Schweizerinnen unterliegen Belarus

Die Schweizer Volleyballerinnen verpassen es, einen grossen Schritt in Richtung EM-Teilnahme zu machen. Sie unterliegen Belarus in der EM-Qualifikation in Minsk 1:3.

Agentur
sda
12.05.21 - 19:51 Uhr
Mehr Sport
Die Schweizer Volleyballerinen schaffen keine zweite Wende
Die Schweizer Volleyballerinen schaffen keine zweite Wende
KEYSTONE/URS FLUEELER

Zwar war Belarus der Favorit, allerdings hatten sich an der EM 2019 die Schweizerinnen 3:1 durchgesetzt. Insofern konnte sich das Team von Trainerin Saskia van Hintum durchaus etwas ausrechnen. Nachdem die ersten zwei Sätze 22:25 und 16:25 verloren gingen, steigerten sich die Schweizerinnen und entschieden den dritten Durchgang souverän 25:18 zu ihren Gunsten. Der vierte Satz verlief lange ausgeglichen, ehe die Gastgeberinnen von 18:17 auf 24:18 davonzogen und den dritten Matchball zum 25:20 verwerteten.

Am Freitag kommt es nun zum wohl entscheidenden zweiten Duell gegen Estland. Das erste Spiel am Dienstag gewannen die Schweizerinnen im Tiebreak, nachdem ihnen im fünften Satz die Wende vom 8:13 zum 16:14 gelungen war. In der Dreiergruppe qualifizieren sich der Erste und der Zweite für die EM im Herbst in Serbien, Bulgarien, Kroatien und Rumänien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR