×

Pfadis mühevoller Start in die Playoffs

Pfadi Winterthur startet mit einem mühevollen Sieg in die Playoff-Viertelfinals. Der Qualifikations-Erste gewinnt gegen den RTV Basel 22:19.

Agentur
sda
06.05.21 - 21:19 Uhr
Mehr Sport
Pfadis Trainer Adrian Brüngger musste lange leiden, bis der Sieg feststand
Pfadis Trainer Adrian Brüngger musste lange leiden, bis der Sieg feststand
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Pfadi tat sich in der ersten Partie der Best-of-5-Serie gegen den Aussenseiter aus Basel lange Zeit äusserst schwer. Nach 40 Minuten lagen die Zürcher mit drei Toren im Hintertreffen, in der letzten Viertelstunde wurden sie ihrer Favoritenrolle aber doch noch gerecht - auch deshalb, weil der RTV während 14 Minuten ohne weiteren Treffer blieb.

Im zweiten Spiel vom Donnerstag setzte sich Suhr Aarau gegen St. Otmar St. Gallen 24:20 durch. Die Begegnung zwischen dem Vierten und Fünften der Qualifikation verlief über die gesamten 60 Minuten ausgeglichen. Suhr Aarau lag nur einmal im Rückstand, lag abgesehen von der Schlussphase auch nie mit mehr als drei Toren im Vorsprung. Die Entscheidung führten die Aargauer in den letzten sechs Minuten herbei, in denen sie vom 20:20 zum Schlussergebnis davonzogen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR