×

Nächster Schritt – auf mehreren Ebenen

Nächster Schritt – auf mehreren Ebenen

In einer Woche startet Mountainbiker Janis Baumann in seine erste Weltcupsaison in der U23-Kategorie. Die Ambitionen des Igisers sind gross, trotz neuen Herausforderungen – nicht nur auf der Rennstrecke.

Roman
Michel
vor 5 Tagen in
Mehr Sport

Die Antwort ist entwaffnend ehrlich. «Hart» sei es gewesen, sagt Janis Baumann. Und präzisiert: «Pickelhart.» Es ist einer dieser ersten Frühlingstage im April. Baumann sitzt im T-Shirt am Gartentisch und erzählt von seinen ersten Eindrücken als Mountainbiker in der U23-Kategorie. Auf diese Saison hatte der 18-jährige Igiser aus Altersgründen von der U19 in die höchste Nachwuchsstufe gewechselt. Bereits in den ersten Vorbereitungsrennen vor der Anfang Mai beginnenden Weltcupsaison realisierte Baumann, wie gross der Niveauunterschied ist.