×

Nadal im Viertelfinal ausgeschieden

Nach Novak Djokovic scheitert am ATP-1000-Turnier in Monte-Carlo auch Rafael Nadal frühzeitig. Der Spanier verliert im Viertelfinal gegen den 23-jährigen Russen Andrej Rublew 2:6, 6:4, 2:6.

Agentur
sda
16.04.21 - 20:42 Uhr
Mehr Sport

In seinem ersten Turnier seit dem Australian Open hatte Nadal zum Auftakt noch überzeugt und gegen Federico Delbonis und Grigor Dimitrov insgesamt nur fünf Games abgegeben. Gegen den Weltranglisten-Achten Rublew bekundete er bei feuchten Bedingungen von Beginn weg Probleme. Gleich zum Einstand liess er sich den Service das erste von sieben Mal abnehmen. Auch in den Sätzen 2 und 3 handelte er sich auf Anhieb eine Hypothek ein.

Auf dem Sand von Monte Carlo hat Nadal bislang elfmal triumphiert. Nun ist der Weltranglisten-Fünfte Stefanos Tsitsipas der am besten klassierte verbliebene Spieler in den Halbfinals. Der Grieche bekommt es am Samstag mit dem Briten Daniel Evans zu tun. Rublew trifft auf den noch ein Jahr jüngeren Norweger Casper Ruud.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR