×

Gmelin mit überzeugendem Auftritt

Der Skifferin Jeannine Gmelin glückt der Auftakt in die Ruder-Europameisterschaften in Varese.

Agentur
sda
09.04.21 - 18:17 Uhr
Mehr Sport
Jeannine Gmelin scheint in Form zu sein
Jeannine Gmelin scheint in Form zu sein
KEYSTONE/EPA PAP/JAKUB KACZMARCZYK

Die Weltmeisterin von 2017 gewann ihren Vorlauf mit einem Vorsprung von 6,65 Sekunden und qualifizierte sich problemlos für den Halbfinal vom Samstag.

Diesen erreichte auch der Doppelzweier Roman Röösli/Barnabé Delarze. Allerdings mussten sich die beiden im Vorlauf deutlich den Franzosen Matthieu Androdias/Hugo Boucheron geschlagen geben, weshalb sie in den Hoffnungslauf verwiesen wurden. Diesen entschieden sie souverän für sich. Röösli und Delarze streben die vierte gemeinsame EM-Medaille an - 2019 und 2020 gewannen sie jeweils Silber, 2017 Bronze.

Sofia Meakin, im vergangenen Oktober überraschende EM-Zweite im nicht-olympischen Leichtgewichts-Einer, verpasste in ihrem Vorlauf die ersten zwei Plätze, die gleichbedeutend mit dem Einzug in den A-Final waren, deutlich und belegte Rang 3. Somit muss sie am Samstag den Hoffnungslauf bestreiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR