×

Federer wirbt für die Schweiz und posiert dafür in Graubünden

Roger Federer engagiert sich als Werbebotschafter von Schweiz Tourismus. In seinem ersten Facebookpost zur Aktion zeigt er sich auf der Fuorcla Surlej vor dem Piz Bernina.

Südostschweiz
29.03.21 - 17:07 Uhr
Mehr Sport

Schweiz Tourismus darf bei seiner Öffentlichkeitsarbeit auf bestmögliche Unterstützung zählen. Tennisspieler Roger Federer ist der neue Werbebotschafter der Tourismusorganisation. «Ich habe mich immer als Vertreter der Schweiz gesehen. Ich repräsentiere jedes Mal auch mein Land, wenn ich auf dem Platz stehe. Mein Engagement ist deshalb ein logischer Schritt», begründet Federer seine Mitarbeit. «Ich bin stolz, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen.»

Auf Facebook schickt Federer die Nachricht der neuen Partnerschaft gleich selbst um die Welt und veröffentlicht ein Foto, das ihn auf der Bündnerischen Fuorcla Surlej und vor dem Piz Bernina zeigt. 

There is no place like home – that is why I am happy to team up with Switzerland. And show everyone how I get energized by Swiss nature! 😃🇨🇭 MySwitzerland.com/roger #IneedSwitzerland

Posted by Roger Federer on Sunday, March 28, 2021

Der Schweizer Tourismus-Verband wird die Zusammenarbeit mit Federer unter anderem nutzen, um gemeinsame Projekte für eine globale Bewerbung unseres Landes zu entwickeln.

Schweiz Tourismus kann die Unterstützung mehr denn je gebrauchen. Im Zuge der Coronapandemie macht die Branche ihre grösste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg durch. Niemand sei besser geeignet, den Verband durch diese schwierigen Zeiten zu begleiten, sagt Geschäftsführer Martin Nydegger. «Schweiz und Federer - das passt perfekt.» (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR