×

Van der Poel im Glück, Küng mit Glück im Unglück

Die 3. Etappe des Tirreno - Adriatico wird zur Beute des Niederländers Mathieu van der Poel. Der 26-Jährige setzt sich im Sprint vor Leader Wout van Aert und dem Italiener Davide Ballerini durch.

Agentur
sda
12.03.21 - 17:52 Uhr
Mehr Sport
Stefan Küng stürzt, bleibt aber unverletzt
Stefan Küng stürzt, bleibt aber unverletzt
KEYSTONE/AP/THIBAULT CAMUS

Im Gesamtklassement rückte Van der Poel, der Sieger des Halbklassikers Strade Bianche am letzten Samstag, bis auf vier Sekunden an den Belgier Van Aert heran. Damit verdrängte er den Franzosen Julien Alaphilippe, dem zehn Sekunden zum Leaderthron fehlen, vom 2. Platz.

Einen Schreckmoment erlebte gut drei Kilometer vor dem Ziel des 3. Teilstücks Stefan Küng. Der Thurgauer sah sich in einen Sturz verwickelt, konnte allerdings wieder auf sein Rennvelo aufsteigen und die Etappe beenden. «Bin mit den Rippen auf einem Lenker gelandet», schrieb Küng auf Twitter, gab aber sogleich Entwarnung. Die Landung sei zwar etwas schmerzhaft gewesen, er sei dabei allerdings unverletzt geblieben.

Mit einem Rückstand von rund fünf Minuten auf Tagessieger Van der Poel kam Küng schliesslich als 154. ins Ziel. Bester Schweizer wurde Michael Schär (60.) mit 20 Sekunden Rückstand.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR