×

Wawrinka verliert in der Startrunde

Stan Wawrinka (ATP 20) scheitert beim Turnier von Doha in der 1. Runde. Der Waadtländer unterliegt dem Südafrikaner Lloyd Harris (ATP 84) in 2:40 Stunden mit 6:7 (3:7), 7:6 (8:6), 5:7.

Agentur
sda
09.03.21 - 20:09 Uhr
Mehr Sport
Stan Wawrinka scheitert in Doha überraschend an Lloyd Harris
Stan Wawrinka scheitert in Doha überraschend an Lloyd Harris
KEYSTONE/EPA/KOEN SUYK

Bereits in der letzten Woche in Rotterdam hatte Wawrinka eine Erstrunden-Niederlage kassiert, allerdings gegen Karen Chatschanow (ATP 21), einem weit höher eingeschätzten Gegner als der 24-jährige Harris. Dieser kam zu seinem ersten Sieg gegen einen Spieler aus den Top 20 der Weltrangliste.

Wawrinka schaffte es selten, Harris unter Druck zu setzen. Es schlichen zu viele Fehler in sein Spiel ein. Das einzige Break der Partie gelang ihm im dritten Satz zum 2:2. Harris gewann die letzten drei Games des Matches, das letzte bei eigenem Service zu null.

In der kommenden Woche tritt Wawrinka beim ATP-500-Turnier in Dubai an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR