×

Siebenkämpfer Ehammer produziert im Stab einen Nuller

Der Traum des Mehrkämpfers Simon Ehammer von einer Medaille an den Hallen-Europameisterschaften in Torun platzt. Der Appenzeller produziert im Stabhochsprung, der sechsten Disziplin, einen Nuller.

Agentur
sda
07.03.21 - 13:05 Uhr
Mehr Sport
Zum zweiten Mal in dieser Hallen-Saison produzierte Simon Ehammer im Stabhochsprung einen Nuller
Zum zweiten Mal in dieser Hallen-Saison produzierte Simon Ehammer im Stabhochsprung einen Nuller
KEYSTONE/ULF SCHILLER

Der Start in den zweiten Wettkampftag war dem 21-jährigen Ehammer noch geglückt. Über 60 m Hürden blieb er in 7,82 Sekunden nur zwei Hundertstel über seiner persönlichen Bestzeit, festigte damit Rang 2 und hielt den Rückstand auf den Führenden Kevin Mayer in Grenzen.

Eine Stunde später folgte der Rückschlag: Ehammer scheiterte zu Beginn des Stabhochsprungs auf der Höhe von 4,50 m dreimal. Dasselbe Malheur war ihm bereits an den Mehrkampf-Meisterschaften vor einem Monat in Magglingen passiert, als er die Latte auf der Anfangshöhe im Stab ebenfalls dreimal riss.

Ajla Del Ponte läuft über 60 m um Gold

Auf Kurs befindet sich hingegen Ajla Del Ponte, die über 60 m um den Titel laufen wird. Die Tessinerin gewann ihren Halbfinallauf und stellte mit 7,19 Sekunden die beste Zeit aller acht Finalistinnen auf.

Pech bekundete Salomé Kora. Der 26-jährigen Ostschweizerin fehlte in der ersten Halbfinal-Serie mit 7,27 nur eine Tausendstelsekunde zum 2. Rang, der ihr den Finaleinzug ebenfalls gesichert hätte. Riccarda Dietsche schied mit 7,32 ebenfalls aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR