×

Pfadi, Kadetten und Kriens-Luzern mit Favoritensiegen

Das Leader-Trio der NLA-Handballer erfüllt seine Pflichtaufgabe am Samstag souverän.

Agentur
sda
13.02.21 - 20:47 Uhr
Mehr Sport
Kadetten-Coach Adalsteinn Eyjolfsson zeigt es an: An der Spitze der NLA bleibt alles nah zusammen (Archiv)
Kadetten-Coach Adalsteinn Eyjolfsson zeigt es an: An der Spitze der NLA bleibt alles nah zusammen (Archiv)
KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER

Sowohl Leader Pfadi Winterthur als auch die nach Verlustpunkten führenden Kadetten Schaffhausen und Kriens-Luzern feierten gegen Klubs vom Tabellenende jeweils klare Siege.

Pfadi Winterthur lag auswärts beim 34:22-Sieg beim RTV Basel zur Pause bereits mit sieben Punkten voraus, die Kadetten hatten im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TV Endingen am Ende doppelt so viele Tore auf dem Konto wie der chancenlose Aussenseiter (38:19). Am längsten um den Sieg kämpfen mussten die Zentralschweizer des HC Kriens-Luzern gegen GC Amicitia Zürich. Der Tabellen-Zweite lag gegen den Zweitletzten zur Pause nur mit einem Punkt in Vorsprung, konnte nach der Pause allerdings zulegen.

Nach den Siegen präsentiert sich die Lage an der Spitze weiterhin äusserst spannend. Zwar führen die Winterthurer die Tabelle offiziell an, müssten nach Verlustpunkten allerdings sowohl die Kadetten wie auch Kriens-Luzern vorbeiziehen lassen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR