×

Französischer Amateur nach Unfall an Rallye Dakar gestorben

Die Rallye Dakar verzeichnet am Schlusstag einen Todesfall. Der französische Motorrad-Amateur Pierre Cherpin erliegt den Folgen seines Unfalls in der 7. Etappe vom 10. Januar.

Agentur
sda
15.01.21 - 09:42 Uhr
Mehr Sport
Gefährliches Spektakel: Die Rallye Dakar kostet auch in diesem Jahr einem Teilnehmer das Leben
Gefährliches Spektakel: Die Rallye Dakar kostet auch in diesem Jahr einem Teilnehmer das Leben
KEYSTONE/EPA/Antonin Vincent HANDOUT via ASO

Der 52-Jährige hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen und befand sich nach einer Not-Operation im künstlichen Koma. Er starb auf dem Rücktransport nach Frankreich in ein Spital in Lille.

Cherpin, der zum vierten Mal teilnahm, ist der erste Todesfall an der diesjährigen Austragung des prestigeträchtigen Mehretappenrennens. Im Vorjahr hatte der Portugiese Paulo Gonçalves seine Teilnahme mit dem Leben bezahlt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR