Laaksonen zum zweiten Mal am Australian Open
Henri Laaksonen wird im Februar zum zweiten Mal nach 2019 das Australian Open bestreiten können. In der 3. Runde der Qualifikation siegte er gegen den Kroaten Borna Gojo 6:7 (4:7), 6:4, 7:6 (10:7).

Im dritten Satz lag der 28-jährige Schaffhauser mit einem Break 4:5 und 0:30 zurück, ehe ihm im Tiebreak - gespielt wurde auf zehn Punkte - die vollständige Wende gelang. Die Männer trugen das Australian-Open-Qualifikationsturnier in Doha aus.
Laaksonen erreichte bei seinem Auftritt im Haupttableau des Australian Open in Melbourne 2019 die 2. Runde. Bislang hat er sechs Grand-Slam-Turniere bestritten.

Henri Laaksonen in dritter Qualifikationsrunde
In der in Doha und Dubai ausgetragenen Qualifikation für das Australian Open erreicht Henri Laaksonen die dritte und letzte Runde.

Henri Laaksonen und Viktorija Golubic holen Titel
Viktorija Golubic und Henri Laaksonen werden an den Schweizer Meisterschaften in Biel ihrer Favoritenrolle gerecht und setzen sich im Final in zwei Sätzen durch.

Weitere 25 Spieler in Quarantäne - auch Laaksonen betroffen
Nach zwei weiteren positiven Corona-Tests bei der Ankunft haben in Melbourne nun 72 Tennisprofis zwei Wochen lang striktes Ausgangsverbot.
Kommentieren