×

PGA Championship 2022 nicht auf Trumps Golfkurs

Die Organisation des scheidenden US-Präsidenten Donald Trump verliert infolge der Ausschreitungen im Kapitol die Gastgeberrechte für eines der wichtigsten Golfturniere.

Agentur
sda
11.01.21 - 06:52 Uhr
Mehr Sport
Der Trump National Golf Club in Bedminster ist 2022 doch nicht Gastgeber der PGA Championship
Der Trump National Golf Club in Bedminster ist 2022 doch nicht Gastgeber der PGA Championship
KEYSTONE/AP/Seth Wenig

Die PGA Championship, eines der vier Majors, wird 2022 nicht wie geplant auf Trumps Golfkurs in Bedminster im US-Bundesstaat New Jersey stattfinden.

Der Ausrichter PGA of America begründete den Entscheid mit dem Sturm auf das US-Parlament am Mittwoch, als Anhänger Trumps aufgestachelt von ihrem Präsidenten in das Gebäude eingedrungen waren. Ein alternativer Austragungsort werde nun gesucht, hiess es. Ein Sprecher der Trump-Organisation sagte dem Sender ABC News, es handle sich um illegalen «Vertragsbruch».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR