×

Erste Verschiebung in der NBA: Positive Tests bei Rockets

Es hat nicht lange gedauert, bis die Coronavirus-Pandemie die neue Saison der NBA zu Verschiebungen zwingt. Am Mittwoch kann das erste Saisonspiel der Houston Rockets nicht wie geplant stattfinden.

Agentur
sda
24.12.20 - 09:20 Uhr
Mehr Sport
Houstons James Harden (stehend in der Mitte) mit seinen Teamkollegen bei einem Vorbereitungsspiel
Houstons James Harden (stehend in der Mitte) mit seinen Teamkollegen bei einem Vorbereitungsspiel
KEYSTONE/AP/Mark Mulligan

Die Partie gegen die Oklahoma City Thunder musste verschoben werden, weil die Corona-Testergebnisse dreier Profis positiv oder nicht eindeutig waren. Vier weitere Spieler, die als Kontaktpersonen eingestuft wurden, hätten sich nach Liga-Angaben ebenfalls in Quarantäne begeben.

Darüber hinaus waren die Texaner in die Schlagzeilen geraten, weil ihr Starspieler James Harden unter der Woche gegen das Hygienekonzept der Liga verstossen hatte. Er ist am Montag ohne Maske bei einer privaten Party gesehen worden und hätte deshalb nicht aufgeboten werden können.

Um gegen Oklahoma City antreten zu können, hätte Houston acht Spieler aufbieten müssen. Da aber auch noch ein weiterer Akteur verletzt ist, fehlte Houston die geforderte Anzahl an einsatzfähigen Profis.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR