×

Hamilton beim Saisonfinale wieder auf der Strecke

Der Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton sitzt beim Saisonfinale an diesem Wochenende in Abu Dhabi wieder am Steuer des Mercedes.

Agentur
sda
10.12.20 - 19:17 Uhr
Mehr Sport
Lewis Hamilton darf sich wieder ans Steuer setzen.
Lewis Hamilton darf sich wieder ans Steuer setzen.
KEYSTONE/EPA/Hamad I Mohamed / Pool

Der Brite erhielt nach mehreren negativen Corona-Tests die Freigabe für den Grand Prix vom Sonntag.

Der 35-Jährige gewann somit den Wettlauf gegen die Zeit. Hamilton war am 1. Dezember zweimal positiv auf Covid-19 getestet worden und hatte sich in Bahrain in Quarantäne begeben müssen. Hamilton verpasste daher vergangenen Sonntag das vorletzte Saisonrennen in Sakhir. Bei seiner Ankunft in Abu Dhabi wurde er nun negativ getestet und erfüllte damit die letzte Bedingung für den Zugang zum Formel-1-Fahrerlager.

George Russell wird somit im Williams und nicht im Cockpit des siebenfachen Champion Platz nehmen. In Bahrain hatte der 22-jährige Brite das Rennen lange souverän angeführt und war dann von einer Riesenpanne beim Boxenstopp und einem platten Reifen um den Sieg gebracht worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR