×

Niederlage zwei Tage nach dem Coup

Zwei Tage nach dem Coup gegen Serbien bezieht die Schweiz in der EM-Qualifikation die dritte Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Gianluca Barilari unterliegt Georgien in Espoo in Finnland 84:91.

Agentur
sda
30.11.20 - 17:28 Uhr
Mehr Sport
Marko Mladjan war mit 19 Punkten der erfolgreichste Schweizer Werfer (Archivbild)
Marko Mladjan war mit 19 Punkten der erfolgreichste Schweizer Werfer (Archivbild)
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Im Vergleich zum Coup gegen die Serben fehlte den Schweizern bei der zweiten Niederlage im Rahmen dieser Ausscheidung gegen die weiterhin ungeschlagenen Georgier die Präzision bei den Würfen. Dazu war im zweiten Spiel in der Blase in Espoo eine gewisse Müdigkeit spürbar.

Zwischenzeitlich lag die Schweiz mit 15 Punkten im Rückstand, vermochte die Marge bis dreieinhalb Minuten vor Schluss aber auf vier Punkte zu minimieren. Bester Werfer auf Seiten der Schweizer Equipe war Marko Mladjan mit 19 Punkten.

Trotz der Niederlage bleiben die Schweizer Chancen auf die Teilnahme an der ins übernächste Jahr verschobenen EM intakt. Aus der Vierergruppe qualifizieren sich neben Georgien, das als Co-Gastgeber seinen Platz an der Endrunde bereits auf sicher hat, zwei weitere Mannschaften.

Die letzten zwei Spiele gegen Serbien und Finnland bestreitet die Schweiz am 19. und am 21. Februar. Der Austragungsort ist noch nicht bekannt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR