×

Kobe Bryant wird im Mai 2021 in NBA-Ruhmeshalle aufgenommen

Die NBA wird den im Januar gestorbenen Kobe Bryant im Mai 2021 in ihre Hall of Fame aufnehmen. Dann wird die im August wegen der Corona-Pandemie verschobene Zeremonie in Massachusetts abgehalten.

Agentur
sda
29.11.20 - 08:18 Uhr
Mehr Sport
Tim Duncan (links) und der im Januar tödlich verunglückte Kobe Bryant sollen nun Mitte Mai 2021 in die Hall of Fame der NBA aufgenommen werden
Tim Duncan (links) und der im Januar tödlich verunglückte Kobe Bryant sollen nun Mitte Mai 2021 in die Hall of Fame der NBA aufgenommen werden
KEYSTONE/EPA/BOB PEARSON

Kobe Bryant, der seine gesamte Karriere über für die Los Angeles Lakers spielte, gewann unter anderem fünf Meisterschaften und zwei Mal olympisches Gold mit den USA. Ende Januar starb er im Alter von 41 Jahren bei einem Helikopter-Unfall.

Neben Bryant werden unter anderen auch Tim Duncan und Kevin Garnett in die Ruhmeshalle der NBA in Springfield im US-Bundesstaat Massachusetts aufgenommen. Duncan gewann fünf Meisterschaften mit den San Antonio Spurs, Garnett eine mit den Boston Celtics. Alle drei Spieler wurden zudem mindestens einmal zum besten Spieler einer Saison gekürt.

Im Jahr 2016 hatten sowohl Bryant als auch Duncan und Garnett ihre langjährigen Karrieren beendet. Vier Jahre nach dem Karriereende können ehemalige NBA-Spieler erstmals in die Hall of Fame aufgenommen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR