×

Wawrinka in Paris souverän weiter

Stan Wawrinka steht beim Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy in der 2. Runde. Der 35-jährige Waadtländer setzt sich zum Auftakt gegen den Briten Dan Evans (ATP 31) 6:3, 7:6 (7:3) durch.

Agentur
sda
03.11.20 - 17:23 Uhr
Mehr Sport
Stan Wawrinka steht am Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy in der 2. Runde
Stan Wawrinka steht am Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy in der 2. Runde
KEYSTONE/EPA/YOAN VALAT

Das einzige Break der Partie schaffte Wawrinka im ersten Satz beim Stand von 2:1, als er nach einem 0:40-Rückstand das Game doch noch gewann. Im Tiebreak des zweiten Durchgangs zeigte er eine souveräne Leistung und verwandelte nach gut eineinhalb Stunden mit einem Servicewinner den ersten Matchball.

Für Wawrinka (ATP 20) war es der fünfte Sieg im fünften Aufeinandertreffen mit dem 30-jährigen Briten aus Birmingham. Mitte Oktober hatte er sich bereits beim Turnier in St. Petersburg in der Startrunde gegen Evans durchgesetzt, allerdings erst in drei Sätzen.

Paris-Bercy gehört nicht zu den erfolgreichsten Turnieren in Wawrinkas Karriere. Nur einmal, 2015, erreichte er beim Hallenturnier an der Seine den Halbfinal. Sein nächste Gegner in Paris-Bercy ist der Amerikaner Tommy Paul (ATP 55).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR