×

Grosse Träume und hohe Ziele

Die 15-jährige Leichtathletin Stella Derungs hat erstmals den UBS-Kidscup gewonnen. Am Samstag wurde sie in Malans ausgezeichnet – von ihrem Vorbild Annik Kälin. In der nächsten Saison will sich Derungs als Mehrkämpferin etablieren und hat in Zukunft noch mehr vor.

Bereit für die neue Saison: Leichtathletin Stella Derungs will auch in Zukunft viele Erfolge feiern.
PHILIPP BAER

Stella Derungs weiss ganz genau, was sie will. Als das Gespräch zu Ende ist, ergreift sie nochmals das Wort. Etwas Wichtiges habe sie noch vergessen. «Einmal an Olympischen Spielen, einer WM oder einer EM zu starten – das wäre schon toll», sagt sie. «Einmal die Schweiz vertreten können – das würde mir viel bedeuten.» Die 15-jährige Leichtathletin von den Athletic-Juniors Landquart träumt im grossen Stil. Sie weiss schon jetzt, dass man sich hohe Ziele setzen muss, damit diese in Erfüllung gehen können.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.