×

Snow Polo World Cup verschoben

Der Snow Polo World Cup, der jeweils Ende Januar in St. Moritz gespielt wird, findet das nächste Mal erst 2022 statt.

Südostschweiz
05.10.20 - 11:08 Uhr
Mehr Sport
2021 nicht: Der Snow Polo World Cup wird auf 2022 verschoben.
2021 nicht: Der Snow Polo World Cup wird auf 2022 verschoben.
PRESSEBILD

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen haben die Organisatoren des Snow Polo World Cup entschieden, die Veranstaltung von Ende Januar 2021 um ein Jahr auf den 28. - 30. Januar 2022 zu verschieben. Zum Entscheid, das Turnier zu verschieben, haben verschiedene Faktoren geführt, wie es in einer Mitteilung heisst. Man wolle die Verantwortung wahrnehmen gegenüber Besuchern, Partnern, Spielern, Mitarbeitern sowie allen Helfern und Unterstützern des Snow Polo World Cup. Zudem liessen wechselnde Einreisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen eine frühzeitige Planung nicht oder nur sehr schwer zu.

Keine Gefahr für die Zukunft des Anlasses

Gründer und Organisator Reto Gaudenzi sieht für die Zukunft des Polo-Turniers auf Schnee keine Gefahr: «Wir haben in den letzten Jahren mit grosser Freude festgestellt, dass die Resonanz unseres Turniers bei Sponsoren und Partnern, Spielern und VIP-Gästen stetig gestiegen ist. Der Snow Polo World Cup St. Moritz geniesst weltweit einen einzigartigen Status.» Zudem bedankt sich Gaudenzi für die Unterstützung der Engadin St. Moritz Tourismus AG, des Kanton Graubündens sowie der Partner des Anlasses.

Bereits gekaufte VIP-Tickets werden erstattet oder können auf die Ausgabe im 2022 übertagen werden, heisst es in der Mitteilung weiter. (dje)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR