×

Fünfter ATP-Titel für Andrej Rublew

Andrej Rublew reist mit seinem fünften ATP-Titel im Gepäck ans French Open. Der 22-jährige Russe setzt sich am 500er-Turnier in Hamburg im Final gegen Stefanos Tsitsipas 6:4, 3:6, 7:5 durch.

Agentur
sda
27.09.20 - 14:42 Uhr
Mehr Sport
Andrej Rublew behauptet sich in Hamburg
Andrej Rublew behauptet sich in Hamburg
KEYSTONE/EPA/Riccardo Antimiani / POOL

Für Rublew, der in Paris auf den Amerikaner Sam Querrey trifft, war es der 25. Sieg in diesem Jahr. Er ist damit die Nummer 2 hinter Novak Djokovic (31) und vor Tsitsipas (22).

Den Finalsieg in Hamburg sicherte er sich in extremis. Tsitsipas schlug im Entscheidungssatz beim Stand von 5:4 zum Match auf, ehe Rublew das Spiel mit zwei Breaks noch einmal drehte.

Bevor die beiden Hamburg-Finalisten am French Open ins Geschehen eingreifen dürfen, müssen sie sich in Paris auf das Coronavirus testen lassen und in Quarantäne gehen, bis das Ergebnis feststeht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR