×

Vater von Nationalgoalie Nikola Portner gestorben

Der ehemalige Weltklasse-Handballer Zlatko Portner ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Zlatko Portner war der Vater des Schweizer Nationaltorhüters Nikola Portner.

Agentur
sda
24.09.20 - 09:17 Uhr
Mehr Sport
Zlatko Portner - hier im Dress von Zofingen im Jahr 1998 - ist im Alter von 58 Jahren gestorben.
Zlatko Portner - hier im Dress von Zofingen im Jahr 1998 - ist im Alter von 58 Jahren gestorben.
KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

Den Tod von Zlatko Portner vermeldete der FC Barcelona auf seiner Homepage. Für den katalanischen Spitzenklub hatte Portner zwischen 1989 und 1992 gespielt.

Als Rückraumspieler wurde Zlatko Portner mit dem damaligen Jugoslawien beim Turnier in der Schweiz Weltmeister (1986) und holte in Seoul Olympia-Bronze (1988).

Nach seiner Zeit in Spanien und Frankreich, wo Nikola geboren wurde, wechselte Portner 1994 in die Schweiz und war während acht Jahren beim BSV Bern und dem TV Zofingen engagiert; zuletzt bei den Bernern als Spielertrainer und Trainer.

Seit 2008 war Portner auch Schweizer Staatsbürger.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR