×

Bündner Golfer gewinnt EM-Bronze

Bei den Team-Europameisterschaften haben sich die Schweizer Golfer rund um den Bündner Mauro Gilardi die Bronzemedaille gesichert.

Südostschweiz
Montag, 14. September 2020, 13:02 Uhr Team-Europameisterschaften in den Niederlanden
Portrait Mauro Gilardi (Golf) Golfer
Der Bündner Golfspieler Mauro Gilardi (hier fotografiert im November 2017) hat mit seinem Team in den Niederlanden Bronze geholt.
ARCHIV

Mit dem Sieg gegen Italien hat der Bündner Mauro Gilardi mit seinem Team an den Europameisterschaften in den Niederlanden Bronze geholt. Die Schweizer Golfer hatten bereits am zweiten Tag gegen Frankreich mit 3:0 triumphiert. Die Niederlage gegen Deutschland sei dann zu verkraften gewesen, sagte der Trainer Richard Adby. «Vor einem Jahr sind wir in die oberste Division aufgestiegen, dass wir nun hier wieder ganz vorne mitspielen zeigt, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen.»

Frauen knapp an Bronze vorbei

Das junge Schweizer Frauenteam hat den dritten Platz knapp verpasst. Zunächst hatten die Schweizerinnen überraschend die Stroke-Play-Qualifikation gewonnen. Nach dem klaren 3:0-Sieg gegen Island waren die Titelchancen noch intakt. Aber dann ging der Halbfinal gegen die Titelverteidigerinnen aus Schweden klar verloren. (jas)

Kommentar schreiben

Kommentar senden