×

Deutscher beim Abstieg vom Gipfel des Gantrisch zu Tode gestürzt

Beim Abstieg vom Gipfel des Gantrisch im Berner Oberland ist am Samstag ein 43-jähriger Deutscher abgestürzt. Er konnten nur noch tot geborgen werden.

Agentur
sda
13.09.20 - 14:21 Uhr
Mehr Sport
Beim Abstieg vom Gipfel des Gantrisch im Berner Oberland ist am Samstag ein 43-jähriger Deutscher abgestürzt. Er konnten nur noch tot geborgen werden. (Archivbild)
Beim Abstieg vom Gipfel des Gantrisch im Berner Oberland ist am Samstag ein 43-jähriger Deutscher abgestürzt. Er konnten nur noch tot geborgen werden. (Archivbild)
KEYSTONE/LUKAS LEHMANN

Wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte, stiegen der Mann und eine Frau vom Gantrischgipfel ab, als der Mann im obersten Bereich bei den Fixseilen umfiel und dann einen felsigen Abhang hinterstürzte. Die Rettungskräfte hätten den Bergsteiger rasch lokalisiert, doch jegliche Hilfe kam zu spät.

Im Einsatz standen die Rega sowie Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei und der Alpinen Rettung sowie das Careteams des Kantons Bern Die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Die formelle Identifikation des Opfers stehe noch aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR