×

Paul-Accola-Stiftung unterstützt acht Nachwuchssportler

Am Samstag übergibt die Paul-Accola-Nachwuchsstiftung Preise an acht junge Bündner Wintersportlerinnen und Wintersportler.

Südostschweiz
08.09.20 - 10:42 Uhr
Mehr Sport
In der Vergangenheit wurde schon Biathletin Lea Meier unterstützt. Ihr Weg in den Profisport ist mittlerweile vorgezeichnet.
In der Vergangenheit wurde schon Biathletin Lea Meier unterstützt. Ihr Weg in den Profisport ist mittlerweile vorgezeichnet.
PRESSEBILD

Am Samstag trifft sich die Sportpromimenz bereits zum 15. Mal zum Paul-Accola-Charity-Golfturnier in Davos. Unter anderen machen alt Bundesrat Adolf Ogi, HCD-Sportchef Raeto Raffainer und der ehemalige Spitzenskifahrer Marc Berthod am Fundraising-Event zugunsten des Bündner Sportnachwuchses ihre Aufwartung. Dies teilte die Stiftung in einem Schreiben an die Medien mit.

Nach dem Golfspiel dürfen dann acht Sportlerinnen und Sportler Fördergelder entgegennehmen. Für die beiden Alpin-Skirennfahrer Isabella Pedrazzi und Tom Zippert ist der Bündner «Schneesport Rookies Nachwuchspreis» im Wert von je 2000 Franken vorgesehen. Über Nachwuchsförderchecks im Wert von 500 Franken freuen dürfen sich Bianca Gisler (Snowboard Freestyle), Nadja Kälin (Langlauf), Anja Lozza (Langlauf), Xenia Spörri (Snowboard Alpin), Elena Sanna Stucki (Ski Alpin) und Valerio Grond (Langlauf). (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR