×

Reais ist heiss auf den Titel

Der Churer William Reais ist abermals in neue Sphären vorgestossen. Mit 20,47 Sekunden über 200 Meter ist er die Nummer 7 aller Zeiten in der Schweiz. Jetzt will er auch erstmals Schweizer Meister im Freien werden.

Es läuft rund: William Reais freut sich beim Citius-Meeting in Bern über einen weiteren Erfolg.
KEYSTONE

Für einmal ist William Reais , der schnellste Bündner, an diesem Tag etwas später dran. Er muss den Gesprächstermin kurzfristig um eine Viertelstunde verlegen. Seine beruflichen Pflichten als Bankangestellter halten ihn noch etwas auf Trab. Obwohl der 21-Jährige mittlerweile mit 20,47 Sekunden über seine Paradedisziplin 200 Meter zur erweiterten europäischen Spitze zählt, ist er weit davon entfernt, seinen Sport als Profi auszuüben. Sein 50-Prozent-Pensum lässt indes Freiräume zum Trainieren.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.