×

Churerin lebt den American Dream an der Küste Floridas

Rea Jörger gehört zu den talentiertesten Wasserskifahrerinnen der Welt. Seit zwei Jahren lebt und trainiert die Churerin im Süden der USA – und arbeitet für ein Leben als Profi.

Allrounderin: Sowohl im Slalom ...
DAVID CROWDER

Die gute Laune ist ansteckend. Trotz der 8000 Kilometer Entfernung. «Guten Morgen», sagt Rea Jörger, strahlt in die Kamera ihres Natels – und entschuldigt sich sofort mit einem Lachen: «Oh, bei euch ist ja schon bald Abend.» Durch das Fenster scheint die Sonne Floridas. «Aber Achtung: Es ist Hurrikansaison. Am Nachmittag kommt dann der Regen», sagt Jörger. Immerhin daran hat sich die 20-Jährige in den zwei Jahren in Lakeland, Orlando, an der Südküste der USA gewöhnt. Am Florida Southern College studiert die Churerin Accounting, Computer- und Economic Sciences.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.