×

Leonie Küng nach Matchbällen ausgeschieden

Leonie Küng scheidet am WTA-Turnier in Prag in den Achtelfinals aus. Die Schaffhauserin unterliegt der Rumänin Irina-Camelia Begu nach drei vergebenen Matchbällen mit 7:6 (7:3), 5:7, 6:7 (7:9).

Agentur
sda
14.08.20 - 13:49 Uhr
Mehr Sport
Leonie Küng verliert in Prag denkbar knapp
Leonie Küng verliert in Prag denkbar knapp
KEYSTONE/EPA/-

In der auf zwei Tage verteilten und fast dreieinhalb Stunden dauernden Partie gegen die in der Weltrangliste um 75 Plätze besser klassierte Begu (WTA 82) befand sich Küng auf gutem Weg, ihren zweiten Viertelfinal auf WTA-Stufe zu erreichen. Nach dem gewonnenen ersten Satz am Vorabend schlug die 19-jährige Lucky Loserin im zweiten Satz beim Stand von 5:4 zum Matchgewinn auf. Im entscheidenden Durchgang kämpfte sie sich vom 2:5 noch einmal heran und kam im Tiebreak beim Stand von 6:4 und 7:6 zu drei Matchbällen, die sie aber allesamt nicht nutzte.

Dank dem Erreichen des Achtelfinals wird Küng in der Weltrangliste gleichwohl erstmals in die Top 150 der Welt vorstossen. Ihr kommen dabei auch die Punkte zugute, die sie im Februar mit ihrem ersten Finaleinzug auf WTA-Stufe im thailändischen Hua Hin gesammelt hat.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR