×

Gute Nachrichten aus dem Spital betreffend Jakobsen

Zwei Tage nach seinem schweren Sturz bei der ersten Etappe der Polen-Rundfahrt ist der niederländischen Radprofi Fabio Jakobsen aus dem künstlichen Koma erwacht.

Agentur
sda
07.08.20 - 14:28 Uhr
Mehr Sport
Fabio Jakobsen (ganz links) kurz vor dem fatalen Sturz.
Fabio Jakobsen (ganz links) kurz vor dem fatalen Sturz.
KEYSTONE/AP/Tomasz Markowski

«Wir haben gute Nachrichten aus dem Spital. Fabio Jakobsen ist nach dem Koma jetzt wach. Sein Zustand ist gut», teilten die Tour-Organisatoren am Freitag per Twitter mit. Vertreter des Spitals wollen sich laut Nachrichtenagentur PAP am Nachmittag bei einer Pressekonferenz zu dem Zustand des Rennradfahrers äussern.

Jakobsen war am Mittwoch im Zielsprint der ersten Etappe bei hoher Geschwindigkeit direkt in die Absperrgitter gekracht und regungslos liegen geblieben. Der 23-Jährige war von seinem Landsmann Dylan Groenewegen abgedrängt worden. Nach einer fünfstündigen Operation war er in ein künstliches Koma versetzt worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR